What would our world be without international aviation? Airlines connect countries and continents with each other every day.

The section “International” deals with pretty much all events that happen outside of Germany, Austria and Switzerland, in the aviation industry. From bulk orders to new routes to new airports, everything can be found here.

Tip: News from the military aviation can be found here and to Tourism go to this link.

What would our world be without international aviation? Airlines connect countries and continents with each other every day.

The section “International” deals with pretty much all events that happen outside of Germany, Austria and Switzerland, in the aviation industry. From bulk orders to new routes to new airports, everything can be found here.

Tip: News from the military aviation can be found here and to Tourism go to this link.

Advertising

Flybe sets course for the Isle of Man

The British regional airline Flybe intends to fly to the Isle of Man from London Heathrow and Belfast City several times a week from October 30, 2022. The aircraft used are de Havilland Dash 8-400 turboprop aircraft. From Belfast City

Continue reading "

LOT Polish Airlines relies on green kerosene

The Polish airline relies on sustainably produced fuel. To this end, it has now signed a cooperation with the Polish multi-energy group Pkw Orlen. The company is building a production facility in the city of Plock, where hydrogenated vegetable oils in

Continue reading "
Advertising

Was wäre unsere Welt ohne die internationale Luftfahrt? Tag für Tag verbinden Fluggesellschaften Länder und Kontinente miteinander.

Die Rubrik “International” befasst sich mit so ziemlich allen Ereignissen, die außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, in der Luftfahrt geschehen. Von der Großbestellung über neue Strecken bis hin zu neuen Airports ist alles hier zu finden.

Tipp: Neuigkeiten aus der militärischen Luftfahrt sind hier zu finden und zur Touristik geht es unter diesem Link.

Was wäre unsere Welt ohne die internationale Luftfahrt? Tag für Tag verbinden Fluggesellschaften Länder und Kontinente miteinander.

Die Rubrik “International” befasst sich mit so ziemlich allen Ereignissen, die außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, in der Luftfahrt geschehen. Von der Großbestellung über neue Strecken bis hin zu neuen Airports ist alles hier zu finden.

Tipp: Neuigkeiten aus der militärischen Luftfahrt sind hier zu finden und zur Touristik geht es unter diesem Link.

Werbung

Flybe nimmt Kurs auf die Isle of Man

Die britische Regionalfluggesellschaft Flybe beabsichtigt ab 30. Oktober 2022 die Isle of Man ab London-Heathrow und Belfast-City mehrmals wöchentlich anzusteuern. Als Fluggerät kommen Turbopropflugzeuge des Typs de Havilland Dash 8-400 zum Einsatz. Von Belfast-City aus

Weiterlesen »

El Al startet Ticketverkauf auf Tel Aviv-Tokio

Ab 1. März 2023 will die Fluggesellschaft El Al Nonstopflüge zwischen Tel Aviv und Tokio anbieten. Der Verkauf von Tickets wurde bereits eröffnet, jedoch stehen die formellen behördlichen Genehmigungen noch aus. El Al hat sich

Weiterlesen »

LOT Polish Airlines setzt auf grünes Kerosin

Die polnische Fluglinie setzt auf nachhaltig produzierten Treibstoff. Dazu hat sie jetzt eine Zusammenarbeit mit dem polnischen Multi-Energie-Konzern Pkw Orlen unterzeichnet. Das Unternehmen errichtet in der Stadt Plock eine Produktionsanlage, in der hydrierte Pflanzenöle in

Weiterlesen »
Werbung