
Disneys „Die Eiskönigin“ kommt nach Stuttgart: Ein Musicalerlebnis der Extraklasse
Ab dem 26. November 2024 verwandelt sich das Stage Apollo Theater in Stuttgart in die zauberhafte Welt von Arendelle. Mit Disneys „Die Eiskönigin“ zieht ein weiteres hochkarätiges Musical in die schwäbische Landeshauptstadt und verspricht, das Publikum mit mitreißender Musik, beeindruckenden Bühneneffekten und berührenden Geschichten zu begeistern. Bereits in Hamburg avancierte die Produktion zu einem Publikumsliebling, der seit seiner Premiere im November 2021 fast 1,5 Millionen Zuschauer in seinen Bann zog. Jetzt dürfen sich auch die Stuttgarter auf das zauberhafte Abenteuer freuen, das auf der weltweit erfolgreichen Disney-Verfilmung basiert. Ein starkes Ensemble für ein starkes Musical Im Zentrum des Musicals stehen die zwei Schwestern Elsa und Anna, deren Beziehung im Herzen der Handlung steht. Mit Ann Sophie als „Elsa“ und Abla Alaoui als „Anna“ wurden zwei herausragende Musicaldarstellerinnen für die Hauptrollen engagiert. Beide Künstlerinnen sind in der deutschen Musicalszene bereits bekannt und bringen umfangreiche Bühnenerfahrung mit. Ann Sophie, die in London geboren wurde und ihre Ausbildung am renommierten Lee Strasberg Theatre & Film Institute in New York absolvierte, hat sich schnell einen Namen in der deutschen Musicalwelt gemacht. Nach Auftritten in „Paramour“ und „Flashdance“ und zuletzt als Satine im Musical „Moulin Rouge!“ in Köln, gibt sie nun ihr Stuttgarter Debüt als Elsa. Ihre Vorfreude auf die neue Rolle ist groß: „Ich freue mich sehr auf Stuttgart, da ich hier zum ersten Mal eine Rolle verkörpern darf. Dass es zugleich die Hauptrolle der Elsa ist, macht es für mich unglaublich.“ Ihre Faszination für die Rolle erklärt Ann Sophie damit, dass die Beziehung








