
Eurowings errichtet neue Bases in Hannover und Nürnberg
Die Lufthansa-Tochter Eurowings verstärkt im Winterflugplan 2023/24 das Angebot ab den deutschen Airports Nürnberg und Hannover. Unter anderem will man neue Flugverbindungen auf die Kanaren und nach Ägypten aufnehmen. Auch stationiert man an beiden Airports zunächst ein Flugzeug. Laut Fluggesellschaft soll es im Winter 2023/24 ab Nürnberg neu nach Gran Canaria, Hurghada und Marsa Alam sowie Mallorca gehen. Von Hannover aus will man auch Gran Canaria, Teneriffa, Hurghada, Pristina und Mallorca ansteuern. Weitere Expansionsschritte will der Carrier im Sommerflugplan 2024 setzen. Beispielsweise: Von Nürnberg aus fliegt man dreimal pro Woche nach Heraklion. Jeweils zweimal wöchentlich werden die neuen griechischen Ziele Preveza und Rhodos bedient. Auf die Baleareninsel Mallorca fliegt Eurowings ab Nürnberg 14-mal pro Woche. Ab Hannover geht es neben zwei wöchentlichen Flügen ins portugiesische Faro und dem neuen Ziel Malaga (viermal wöchentlich) einen deutlichen Italien-Schwerpunkt: Mit Rom (viermal wöchentlich), Catania und Neapel (dreimal wöchentlich), Bari, Olbia und Lamezia Terme (jeweils zweimal wöchentlich) sorgt Eurowings für eine gute und direkte Anbindung an eines der beliebtesten Urlaubsländer der Norddeutschen. Ergänzt wird das Sommer-Angebot ab dem wichtigsten Flughafen Niedersachsens mit Flügen nach Thessaloniki (zweimal wöchentlich) 14 wöchentlichen Verbindungen nach Mallorca sowie der Verbindung nach Pristina (einmal wöchentlich). Der Ausbau des Streckennetzes hat zur Folge, dass man in Nürnberg und Hannover über den Winter 2023/24 je ein Flugzeug stationieren wird. Im Sommer 2024 soll die künftige Basis in Niedersachsen um eine zweite Maschine ergänzt werden. In Nürnberg soll es – dem aktuellen Stand der Dinge nach – bei einem Airbus-Jet bleiben. „Aus der







